Episode #001 - Unser erster Podcast

Unser 1. Podcast ist online! Aber wer hier jetzt schon krassen Content erwartet in der ersten Folge: Den heben wir uns für die nächsten auf.

In der ersten Folge erklären wir erst mal, wer wir eigentlich sind, warum wir hier sind, was dich hier erwartet und worüber wir hier quatschen werden! Dauert trotzdem knapp 12min. :)

Also dann, viel Spaß bei der ersten Folge von unserem Podcast!
Schön, dass du dabei bist!

Spotify Logo
Podcast auf Google Play

Infos & Links

 

Wer wir eigentlich sind?

Auf unserer „Über uns Seite“ findest du schonmal einen kleinen Überblick, über uns, unsere Reise und unsere Pläne.

 

Was passierte nach der Weltreise?

In diesem Beitrag (2017) und in diesem Beitrag (2018) erzählen wir von unserem Leben nach der Weltreise.

Deine Meinung

 

Wie hat dir die Episode gefallen? Schicke uns gerne eine Sprachnachricht auf Anchor oder schreibe uns deine Meinung, Gedanken, Fragen, Feedback etc. auch gerne hier unten in die Kommentare! Wir freuen uns drauf!

Und falls du uns bei iTunes abonniert hast, freuen wir uns außerdem riesig darüber, wenn du uns auch dort eine kleine Bewertung da lässt! (Hier geht es zu iTunes!)

Danke dir und hoffentlich bis zum nächsten Podcast!

Podcast – FAQ

Wo findest du den Podcast?

Eigentlich überall! Aktuell befindet sich der Podcast aber noch in der Warteschlange bei einigen Plattformen, bis er freigeschaltet wird, was manchmal 48 Stunden dauern kann. Unseren Podcast solltest du daher in den nächsten Tagen auf allen gängigen Podcast-Plattformen finden, hier eine kleine Übersicht:

 

Anchor (iOS / Android)

Anchor ist für uns die App und Platform, mit der wir die Podcasts hochladen. Und von dort streuen wir es dann auf die anderen Platformen. Über die Anchor App aber kannst du Podcast erstellen, Podcast abonnieren, hören und: besonders cool, du kannst uns darüber Sprachnachrichten schicken, die wir dann in den Podcast einbauen können!

➸ Hier der Link zu unserem Kanal!

 

Spotify (iOS / Android)

Die Anfrage für Spotify ist noch offen… aber wenn die da ist, dann geht’s ab da!

 

Apple Podcast / iTunes

Jawoll, wir sind auch bei Apple Podcast bzw. iTunes mit dabei! Falls du uns hier abonniert haben solltest, würden wir uns riesig über eine Bewertung freuen. Danke dir!

➸ Hier der Link zu unserem Kanal!

 

Google Play Music

Und auch hier bei Google Play Music findest du uns unter folgendem Link:

➸ Hier der Link zu unserem Kanal!
(funktioniert nur mit Android Geräten!)

 

Blog

Und natürlich findest du unsere Podcast-Folgen auch hier auf dem Blog, wenn du keinen der obigen Dienste nutzt. Wir werden die Folgen hier immer in kleinen Mini-Beiträgen einbinden, in denen du gegebenenfalls auch alle Infos zu den Besprochenen Themen, Links, etc. aus dem Podcast findest.

➸ Hier der Link zur Podcast-Hauptseite!

Wie häufig kommt ein neuer Podcast?

Falls du uns schon ein wenig länger auf anderen Kanälen folgst, wirst du schon wissen, dass es bei uns keine fixen Uploadzeiten oder -regeln gibt.

Wir melden uns immer dann, wenn wir dir auf der jeweiligen Plattform etwas zu erzählen haben! Macht Sinn, oder? Also kann es sein, dass mal 2x die Woche ein Podcast kommt und dann vielleicht alle 2 Wochen. Sagen wir mal so: Lass dich überraschen! Wir uns auch.

Warum fragen wir nach Bewertungen auf iTunes?

Zu allererst freuen wir uns natürlich über jede Bewertung mit Feedback und eurer Meinung zu unserem Podcast!

Außerdem sind die Bewertungen auf iTunes wohl eines der wichtigsten Kriterien, um dort in den Vorschlägen/Charts/etc. zu landen und helfen uns dabei noch mehr Leute mit dem Podcast zu erreichen und die Ania&Daniel-Podcast-Community hier wachsen zu lassen.

Falls du also Zeit und Lust hast, freuen wir uns über deine Bewertung auf iTunes!

Welches Mikrofon nutzen wir für den Podcast?

Kaum ist der erste Podcast online, fragt ihr schon nach dem Mikro! Wir werden das positive Feedback ans Mikro weitergeben! :D

Wir sind ja gerade erst mit dem Podcast gestartet, daher haben wir für die Aufnahmen jetzt auch kein wirkliches Profi-Mikrofon und Equipment. Dafür ist unser Mikrofon (Samson Meteor)* aber super klein, lässt sich zusammenklappen und ist nur noch so groß wie ein kleines Kameraobjektiv. Also perfekt, um es auch auf Reisen mit im Rucksack zu haben! UND: Er sieht einfach stylo aus.

Hier der Link zum Mikrofon!*

 

Außerdem haben wir für zu Hause noch einen Mikrofonständer für den Tisch und einen Popschutz, damit sich die Pööhs und Köööhs angenehmer anhören:

➸ Hier der Link zum Mikrofonständer*

➸ Hier der Link zum Popschutz*

One thought on “Episode 001 • Unser 1. Podcast! Was dich hier erwartet!

  • 15/08/2018 um 11:29
    Permalink

    Das mit dem Trödeln kennen wir sehr gut. Wir hatten in Izmir ein Erdbeben und Daniel wollte so schnell es geht aus dem 7. Stock auf einen freien Platz. Santa meinte dann aber: „ABER ICH MUSS NOCHMAL AUFS KLO!“ – gesagt, getan. Zum Glück war es nur ein sehr schwaches Beben – sonst hätten wir völlig verkackt… kann man das so sagen… ich weiß nicht… is ok oder?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.