Alle Blogbeiträge

Willkommen in unserem Tagebuch!
Der Platz auf unserem Blog, wo kein Platz für strukturierte Reisetipps ist,
(die findest du hier je nach Land)!

Denn hier servieren wir unsere ganz persönlichen Gedanken
zu Erlebnissen, Eindrücken und Emotionen.
Manchmal chaotisch, aber dafür direkt aus dem Herzen.
(Oha. Das liest sich schnulzig.)

  • Alle
  • Blick dahinter

Podcast 009 ∙ Co-Living – Erfahrung, Erkenntnisse und mehr!

Wie war unser Monat im Co-Living in Spanien? Von Anfang April bis Anfang Mai haben wir knapp einen Monat in einem Co-Living in Javea (Spanien) verbracht. Und in dieser Episode wollen wir dir ein wenig von der Zeit erzählen, von unseren Erkenntnissen und was wir aus der Zeit für uns mitgenommen haben. Wir klären erst ...

Podcast 008 ∙ Wie wir Reiseblogger wurden • Ania packt aus!

Was haben wir eigentlich gemacht, bevor wir Reiseblogger wurden? Ein Einblick in das Leben von uns beiden, bevor wir auf Weltreise gingen und uns für die Selbständigkeit im Internet entschieden. Was haben wir aus unserer Schulzeit, unserer Ausbildung, dem Studium oder Jobs an Fähigkeiten und Learnings mitgenommen? Was haben wir uns selbst beigebracht? Und wie ...

Podcast 007 ∙ Wie wir Reiseblogger wurden • Daniel packt aus!

Was haben wir eigentlich gemacht, bevor wir Reiseblogger wurden? Ein Einblick in das Leben von uns beiden, bevor wir auf Weltreise gingen und uns für die Selbständigkeit im Internet entschieden. Was haben wir aus unserer Schulzeit, unserer Ausbildung, dem Studium oder Jobs an Fähigkeiten und Learnings mitgenommen? Was haben wir uns selbst beigebracht? Und wie ...

Podcast 006 ∙ Wonach suchen wir die Reiseziele aus?

Warum haben wir uns als Start der  Weltreise für Malaysia entschieden? Wie kam unsere Weltreiseroute zustande? Und wonach wählen wir heute unsere Reiseziele aus? Eine Episode über Bauchgefühl, Sehnsuchtsorte, spontane Entscheidungen und die Antwort auf die Frage, warum wir dir nie weit im Voraus sagen können, wo es als nächstes hingehen wird! Die Wahl unserer ...

Unser Leben nach der Weltreise ∙ Update 2019

Rückblickend kommt es mir vor, als hätten sich 2016, 2017 und 2018 abgesprochen und einen Masterplan ausgeheckt. 2016: „Okay, ich schmeiß die beiden rein in die Welt! Mal für einen ordentlichen Wirbelwind sorgen: innen und außen, in den Gedanken, im Kopf, im Herz – das wird grandios! Waahaha, ich hab schon so gute Ideen dafür!“ …