Alle Blogbeiträge

Willkommen in unserem Tagebuch!
Der Platz auf unserem Blog, wo kein Platz für strukturierte Reisetipps ist,
(die findest du hier je nach Land)!

Denn hier servieren wir unsere ganz persönlichen Gedanken
zu Erlebnissen, Eindrücken und Emotionen.
Manchmal chaotisch, aber dafür direkt aus dem Herzen.
(Oha. Das liest sich schnulzig.)

  • Alle
  • Blick dahinter

Unser Leben nach der Weltreise ∙ Update 2019

Rückblickend kommt es mir vor, als hätten sich 2016, 2017 und 2018 abgesprochen und einen Masterplan ausgeheckt. 2016: „Okay, ich schmeiß die beiden rein in die Welt! Mal für einen ordentlichen Wirbelwind sorgen: innen und außen, in den Gedanken, im Kopf, im Herz – das wird grandios! Waahaha, ich hab schon so gute Ideen dafür!“ …

Weltreiseplanung #10 – Die besten Kreditkarten für eine Weltreise +++ Update 01/19 +++

+++ UPDATE +++ 01/2019 +++ Da sich in den Vertragsbedingungen der einzelnen Kreditkartenanbieter immer wieder wesentliche Dinge für Reisende geändert haben, haben wir auch flott unseren Weltreise-Kreditkarten-Beitrag auf den neuesten Stand gebracht und werden diesen zukünftig immer wieder auf dem Laufenden halten.   ➸ Direkt zum Vergleich der besten Kreditkarten für Reisende!   Neben den …

Unsere beste Weltreise-Packliste • Was wir auf Weltreise wirklich brauchten!

+++ UPDATE +++ 01/2019 +++ Die Packliste. Wir haben lange überlegt, was wir wirklich alles auf Weltreise in unseren Backpacks brauchen werden. Ist halt ein wenig schwierig bei einer Weltreise ohne Route: Was ist ein Muss, was ist einfach nur nice-to-have und kommt nur mit, wenn noch Platz im Rucksack ist? Aber: Wir haben es hinbekommen und die für …

Podcast 005 • Nachhaltigkeit: Unsere Entwicklung und Gedanken nach der Weltreise!

"Euch ist Nachhaltigkeit wichtig - aber was bedeutet das für euch? Wie geht ihr konkret mit dem Thema um?" Lange haben wir gezögert, wie und in welcher Form wir das Thema ansprechen, in welcher Tiefe und mit welchen Meinungen und Aussagen, weil wir immer das Gefühl hatten, dass wir doch noch gar nicht genug wissen ...

Über die nächste Reise und ihre Bedeutung für uns

Diese Woche wollen wir unser nächstes Reiseziel festlegen. Diese Woche wollen wir endlich damit starten unsere Vorfreude auf ein neues Abenteuer genießen zu können! Immerhin soll es ja im Oktober wieder auf Reisen gehen… und das… wäre dann so quasi in wenigen Wochen. :D Während viele von euch sich fragen, ob wir nicht einfach verraten …