Alle Blogbeiträge

Willkommen in unserem Tagebuch!
Der Platz auf unserem Blog, wo kein Platz für strukturierte Reisetipps ist,
(die findest du hier je nach Land)!

Denn hier servieren wir unsere ganz persönlichen Gedanken
zu Erlebnissen, Eindrücken und Emotionen.
Manchmal chaotisch, aber dafür direkt aus dem Herzen.
(Oha. Das liest sich schnulzig.)

  • Alle

Podcast 011 ∙ Alleine auf Weltreise? Ja oder nein?

"Wärt ihr beide eigentlich auch alleine auf Weltreise gegangen?" Eine Frage, die uns oft gestellt wird. In Nachrichten, Kommentaren und auch auf MeetUps: Hätten wir den Traum einer Weltreise auch umgesetzt, wenn wir nicht zusammen gekommen wären? Wären wir allein losgereist? Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen, der die Reiselust in sich spürt, ...

das Geisternetz-1×1 zum Vlog

Wir durften gemeinsam mit Bracenet bei einer Geisternetz-Bergung in Griechenland dabei sein und haben den Tag natürlich in einem Video festgehalten! Um noch weitere Fragen und Infos zu klären, verfassen wir jetzt diesen Beitrag, um Tipps zu geben und Fragen mitaufzunehmen, die nach dem Video zum Thema Geisternetze noch reingekommen sind! Wir beginnen mit den …

Podcast 010 ∙ Unser Blog – Gestern & Heute. Würden wir 2019 noch mit dem Bloggen starten?

Was waren unsere Gedanken, als wir den Blog gestartet haben? Über welche Themen wollten wir eigentlich schreiben, wie hat sich der Blog entwickelt und was wollen wir aus dem Blog zukünftig überhaupt machen? In dieser Folge nehmen wir dich mal wieder mit hinter die Kulissen: Erzählen ein wenig von unseren Learnings aus knapp 4,5 Jahren ...

Athen – Düsseldorf: über Landweg nach Hause

Athen? Landweg? Düsseldorf? Also. Das war so. Angefangen hat alles damit, dass wir Anfang Juli zusammen mit Madeleine und Ben von Bracenet runter nach Griechenland in ein kleines griechisches Küstendorf in der Nähe von Athen gereist sind. Warum? Um dort gemeinsam mit Tauchern raus auf’s Meer zu fahren und Geisternetze zu bergen! Also klar, nicht …

Podcast 009 ∙ Co-Living – Erfahrung, Erkenntnisse und mehr!

Wie war unser Monat im Co-Living in Spanien? Von Anfang April bis Anfang Mai haben wir knapp einen Monat in einem Co-Living in Javea (Spanien) verbracht. Und in dieser Episode wollen wir dir ein wenig von der Zeit erzählen, von unseren Erkenntnissen und was wir aus der Zeit für uns mitgenommen haben. Wir klären erst ...